Montag, 03.06.2019

Linie 12: Bus statt Tram zwischen Rotkreuzplatz und Romanplatz ab Dienstag, 11. Juni

Für den laufenden Umbau des Romanplatzes muss nun auch die Tramlinie 12 vorübergehend Platz machen: Von Dienstag, 11. Juni bis Mitte Dezember 2019 werden die Züge zwischen Rotkreuzplatz und Romanplatz durch Busse ersetzt.

Die Tram verkehrt in diesem Zeitraum nur zwischen Scheidplatz, Rotkreuzplatz und Neuhausen (Wendeschleife). Die Fahrgäste werden gebeten, in Fahrtrichtung Romanplatz an der Haltestelle Rotkreuzplatz von der Tram 12 in den Bus 12 umzusteigen. In Fahrtrichtung Scheidplatz empfiehlt sich der Umstieg an der Haltestelle Neuhausen. Ab der Haltestelle Romanplatz fahren die Busse als Linie 17 weiter in Richtung Schloss Nymphenburg/Amalienburgstraße.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste zu allen Betriebsänderungen unter anderem hier auf der Website und in der App „MVG Fahrinfo München“. Die MVG Hotline ist unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei) zu erreichen.